x

Gute Antworten

 

1. Frage: Schafft es jede/r - mit Eurer Hilfe - die Abschlussarbeit erfolgreich fertigzustellen?
Den meisten Studierenden fehlt es 1. an modernen, pragmatischen Schreibtechniken und 2. an Motivation für so ein großes Schreibprojekt. Wir bieten beides und sehen seit Jahren, wie viel Schwung und Mut das bringt.
Wir haben auch Studis in anspruchsvollen Lebenssituationen erfolgreich zum Studienabschluss begleitet: Fulltime-Berufstätige oder Menschen, die vor Jahren ihre Abschlussarbeit an den Nagel gehängt haben oder Mütter von kleinen Kindern etc.
Gerade, wenn die Situation des Schreibens heikel ist, ist es wichtig, sich professionelle Unterstützung zu holen.

2. Frage: Wie funktioniert so ein Schreib-Workshop?
Am besten du kommst zu einem unserer kostenlosen Infoabende: Schnupper mal rein in unsere Arbeitsweise, lerne uns kennen und dann entscheide, ob dir das gefällt. Die meisten, die uns besuchen, sind begeistert und überrascht, wie "cool" unsere Workshops sind ;-)

3. Frage: Was, wenn ich mir den Kurs "Frei geschrieben" nicht leisten kann?
Lass dir doch von deiner Famile oder von FreundInnen Gutscheine für das Seminar schenken. Wenn dir das nächste Mal jemand auf die Nerven geht mit Fragen, ob du schon fertig bist, bitte ihn um einen Gutschein für das Seminar.
Schau auch mal, ob du Anspruch hast auf ein Studienabschlussstipendium hast. In allen Fällen bedenke: Das Studium ein oder zwei oder drei Semester später abzuschließen, kostet am allermeisten....

Weitere Fragen?
1. Ruf uns einfach an, schreib uns ein Mail: Namen & Kontaktdaten findest du unter Team.
2. Komm zu einem unserer Infoabende.
3. Besuche unsere Vorträge bei der Unileben, jeweils zu Semesterbeginn.

Ticker: Abschlussarbeit schreiben, wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben, wissenschaftliche Abschlussarbeit schreiben Tipps, Masterthese schreiben, Diplomarbeit schreiben, Schreibberatung, Schreibtraining, Hilfe beim Diplomarbeit schreiben, Lektorat, Bachelorarbeit, Seminararbeit, Dissertation, Schreibblockade